Sippenregeln

 

Wer Vorschläge und/ oder auch Kritik hat, darf und soll auch das Kontaktformular nutzen.

 

Allgemeines

Ich denke wir sind alle normaldenkende Menschen und gehen davon aus, dass ein vernünftiges Verhalten untereinander, gegeseitiger Respekt und Achtung selbstverständlich sind. Sollte jemand ein anderes Sippenmitglied beleidigen und dies wird einem Offizier oder dem Sippenchef gemeldet, werden wir entsprechende Maßnahmen einleiten.

Wir sind eine Online Sippe bei HDRO, daher sollte man sich auch in der Öffentlichkeit so verhalten. Andere Sippen und deren Mitglieder, im Spiel und auch auf deren Webseiten, werden nicht beleidigt, beschimpft oder sonstwas. Behandelt die anderen so wie ihr selber behandelt werden möchtet.

Wenn ein Sippenmitglied uns verlässt, ist das seine Sache. Es ist zwar schade, aber es wird keine Rufschädigung veranstaltet. Man kann seinem Unmut gerne kundtun, aber das bitte per IMS und NIEMALS im öffentlichen Chat.

Wer für sich selber entscheidet, mit "ehemaligen Mitgliedern" Instanzen zu machen oder mit denen in eine Gefährtengruppe zu gehen, kann das gerne machen. Das muss jeder für sich selber wissen.

Offiziersregeln

Es wird für die neuen Offiziere eine Testphase von einem Monat geben. Wenn das nicht funktioniert, dann wird derjenige auch wieder zum Sippenbruder/ schwester degradiert. In extremen Fällen kann auch ein Ausschluss aus der Sippe folgen.

Internes

 

Neue Mitglieder bleiben 30 Tage lang Rekrut. In dieser Zeit werden die Offiziere dabei helfen, dass unsere Rekruten gut ausgestattet sind (Rüstung, Schmuck, etc. eben all das was man beim inspizieren sieht). Wir bitten euch daher uns zu benachrichtigen wenn ihr was neues braucht, da auch wir nicht jeden Tag alle Leute inspizieren. (d.h. ihr fragt eigenständig in der Sippe nach ob euch jmd etwas machen kann.)

Wir basteln gerne für euch eine neue Ausrüstung, aber ihr solltet die Materialien besorgen können. (Felle, Holz, Symbol des Altvorderen Königs, Celebrimbor-Zeugs, ...)

Da wir auch Mitglieder aufnehmen die unter 18 Jahre alt sind, achtet darauf wenn diese anwesend sind. Bitte nicht über Themen reden die nicht für minderjährige Ohren gedacht sind. Sprich Jugendschutz. Da auch Chatprotokolle kontrolliert werden können und sowas mit Auflösen der Sippe geahndet wird. Ich denke keiner hat Lust darauf online zu kommen und sippenlos zu sein.

Achtet auf eure Schreibweise im Chat, sodass sich kein Mitglied angegriffen fühlt, oder sogar beleidigende Worte fallen. Der Ton macht die Musik. Das heißt: Wenn ihr etwas mit jemandem klären wollt oder müsst, macht dies bitte per IMS.

Bei einer längeren Abwesenheit (über 1 Monat), ist eine Abmeldung an Deleg oder im Forum in der Abwesenheitsliste zu entrichten. So behalten wir einen guten Überblick über unsere aktiven Spieler.

Die Hochgradigen sind nicht dazu da um euch hochzuleveln, wenn ihr sowas erwartet, seid ihr bei uns falsch.

Jeder hat das Recht um Hilfe zu bitten, aber denkt bitte daran das alle Mitglieder, Offis und der Anführer auch nur Menschen sind, die auch im Spiel mal was anderes vorhaben. Es ist keiner verpflichtet jedem zu helfen, wenn mal einer Hilfe braucht, aber ich denke die Hilfsbereitschaft untereinander ist selbstverständlich. Was nicht heißen soll wenn ihr schon zwei Spielern geholfen habt, dass ihr die nächsten drei Spieler auch noch versorgen müsst.

Wenn ihr im Chat eine Hilferuf startet und die wird abgeleht, könnte es sein, das keiner Zeit hat. Bitte unterlasst das 5. wiederholte anfragen. Das nervt und stört den Spielablauf.

Der Handel innerhalb der Sippe ist verboten. Es wird für Rohstoffe oder Hilfen kein Geld verlangt. Wenn ihr Geld für etwas haben wollt, dann gibt es das Auktionshaus.

Wenn ihr euch Geld leiht oder es verleiht, ist das eure Sache und ihr seid dafür verantwortlich.

Im Chat hat jeder das Recht auch über Gott und die Welt zu reden. Wen das stört muss das überlesen. Wer das nicht kann blendet den Chat aus.

Eine Einmischung in das Spiel der anderen Mitglieder ist zu unterlassen. Man kann gerne nette Ratschläge geben, aber es ist jedem selbst überlassen wie er seinen Charakter ausspielt.

Aktivität

Es gibt hier keine Anforderungen an Spielzeiten, da es auch Gelegenheitsspieler gibt die uns auch sehr willkommen sind. Das RL (reale Leben) geht immer vor. Sollte aber jemand länger als einen Monat nicht on kommen können, wird dieses Mitglied aus der Sippe ausgeschlossen. Es sei denn Er/ Sie/ Es melden sich bei Deleg ab. Das kann im Spiel geschehen oder auch im Forum.

Spielernotiz und Twinks

Es ist dir gestattet soviele Twinks wie du willst und kannst mit in die Sippe reinzunehmen. Solltet ihr diese allerdings nicht ab und zu spielen ist der Einzug zu überdenken, da sonst die Übersicht evtl. verloren geht. 

Es wäre schön wegen eben genannter Übersicht deine Twinks in der Sippennachricht zu kennzeichnen.
Dies macht ihr wie folgt:
Soziale Kontakte --> Sippe --> Nachricht eingeben z.B. "Main Char". Sollte es ein Twink sein so schreibt ihr "Twink von XY" wobei XY durch den Namen eures Main Chars ersetzt werden muss.

Ahndungen

Eine Abmahnung kann nur der Sippenchef aussprechen oder seine Vertretung.

Es gibt ein drei Stufen System. Bei der ersten Auffälligkeit gibt es nur eine Abmahnung. Bei der zweiten Abmahnung wird euch der Sippentitel aberkannt und die dritte Abmahnung hat den Ausschluss aus der Sippe zur Folge mit allen Twinks von euch. Je nachdem wie schwer euer Verhalten wiegt, kann es auch sein das keine Abmahnung ausgesprochen wird, sondern gleich gekickt wird. Also überlegt euch was ihr tut.

Diese Regeln gelten für alle, egal ob Sippenchef, Offizier oder Sippenbruder/ Sippenschwester. Da ich, Ilani, mit dem Chef, Dragengold, diese Regeln erstellt habe, ist es eher unwahrscheinlich das wir diese Regeln brechen werden. Aber dennoch werden wir auch auf uns gegenseitig achten.


Raidregeln

Bei uns geht es in erster Linie um Spaß am Spiel, d.h. dass die Regeln sich auf das Minimum beschränken, das Erfolg, der zu Spaß führt, gewährleistet ist ^^

Anmeldung

über den Kalender im Forum oben werden die Termine bekannt gegeben. Da der Kalender mit einem Thema verbunden ist wird die Beschreibung zeitgleich in der Liste erscheinen. Wer möchte kann gerne in der Liste eintragen, ob er Lust hat mitzumachen.

Alle Spieler dürfen Wünsche für Raids äussern. Wir versuchen alle zu erfüllen, aber das geht nicht an einem Abend.

Vorbereitung

Bitte zu dem Raid mitbringen:

- Athelas & Celebrant sowie Nahrungsmittel nach eigenem Ermessen

- Klassenspezifische Ausrüstung (Fallen, Bogengesänge, Murmeln,…)

- Unmittelbar vor dem Raid sollte noch einmal repariert werden.

- Seid pünktlich am Treffpunkt! Wer unangemeldet zu spät kommt, hat evtl. keinen Platz in der Gruppe

- Es werden zwei hochlevelige Charaktere dabei sein um die Kleinn zu schützen. Dennoch gibt es keine Garantie das ihr nicht doch mal sterbt. Tut zwar dann leid, aber ist dann auch nicht zu ändern.

- Wenn mehr als die zwei Großen am Treffpunkt stehen wird über Das Würfelsystem im Chat ( über Emotes oder /würfeln) festgelegt wer der "Großen" mit geht. Der Rest darf auch gerne umloggen wenn man mit seinen Kleinen mitmachen möchte.

Bsp: Dragengold, Ilani und Perdoran stehen am Treffpunkt.

Ilani würfelt 93

Dragengold würfelt 85

Perdoran würfelt 56

Perdoran darf umloggen oder eben das machen was Perdoran machen möchte.

Danach wird die Gruppe vom Raidleiter eingeladen.

Verhalten während des Raids

-Anfangs wird die Plünderregel auf Bedarf/Gier/Verzicht festgelegt. Wenn wer etwas erhält von dem er weiß, dass jemand anderes aus der Raidgruppe es besser gebrauchen kann, wird darum gebeten es demjenigen nach dem Raid zu geben.

-Der Raidleiter hat das letzte Wort und sein Wort ist Gesetz,wer das nicht akzeptieren kann, braucht nicht mitgehen.

Sollte es zu Stress während des Raids kommen, wird der entsprechende Spieler des Raids verwiesen und kann sich dann überlegen ob er sich beim nächsten Mal zusammenreissen kann.

- Strategien werden bitte nicht während des Kampfes diskutiert. Nach dem Raid kann gerne diskutiert werden und auch Besserungsvorschläge sind willkommen.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!